Der Schlauchstützpunkt der Feuerwehren von Floh-Seligenthal

Der Schlauchstützpunkt von Floh-Seligenthal wurde 2003 eingeweiht und ist im ehemaligen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Floh beheimatet.

In der nur kurzen Bauzeit von ca. 8 Monaten wurde das ehemalige Gerätehaus zu einem vollwertigen Schlauchstützpunkt umgebaut. Den Hauptteil der Arbeiten verrichteten hierbei die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seligenthal.

So wurde unter anderem der Schlauchturm saniert und ein Aufzug eingebaut. So entfällt das lästige Aufsteigen in den Turm und aufziehen der Schläuche durch eine Kurbel.

Weiterhin wurden eine Schlauchwasch- und Prüfanlage sowie verschiedene Regale angeschafft. Als Schlaugerätewart fungiert der Kamerad Karl-Heinz Danz aus Seligenthal.